Kinder & Jugend

In der Mitte der Gemeinde

Sei es in der Krippe, im Kindergarten, im Kindergottesdienst oder in der Konfirmandenzeit – Kinder und Jugendliche haben bei uns ihren Ort.

Lernort Kirche

Broschüre als PDF herunterladen

"Klassenzimmer Kirche"

Wollt ihr die Schöninger Kirchen St. Lorenz, St. Vincenz und St. Marien kennen lernen? Wir haben ein interessantes und abwechslungsreiches Programm unter dem Namen "Klassenzimmer Kirche" herausgebracht, um mit tollen Projekten mit euch auf Entdeckungsreise durch die verschiedenen Kirchen zu gehen.

Kinderkirche

Für alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.

Wir treffen uns einmal im Monat an einem Samstag in der Zeit von 10 bis 12 Uhr im Gemeindehaus. Wir wollen miteinander singen, Geschichten aus der Bibel hören, basteln, beten und spielen. Wir freuen uns auf euch!

 

 

Wir sind ein Team – Konfirmandenzeit in unserer Gemeinde

Ein Jahr Konfirmandenzeit – ein Jahr Gemeinschaft

Was ist Kirche? Weshalb soll man sich an die Zehn Gebote halten? Was glauben die Christen? Das sind nur einige Fragen, die wir gemeinsam während der Konfirmandenzeit klären wollen. Ein Jahr nehmen wir uns dafür Zeit. Wir treffen uns einmal im Monat zu einem Konfirmandennachmittag, der vom Team vorbereitet wird. Und zweimal fahren wir für einige Tage weg – zu einer Konfirmandenfreizeit. Eine Anmeldung zur Konfirmation ist jederzeit möglich.

Gottesdienste

Sonntags im Wechsel
9.30 Uhr St. Vincenz-Kirche
10.30 Uhr St. Lorenz-Kirche

Marktandacht St. Vincenz
mittwochs 10.30 Uhr
mit anschließendem Kirchenkaffee